Neues aus der Umgebung

Ruhrpott Heinz

Ruhrpott Heinz lädt an einer Laterne

Als InnovationCity hat sich Bottrop schon länger auf den Weg zur Elektromobilität gemacht. Mit der Emscher Lippe Energie GmbH (ELE) zusammen erprobt die Stadtverwaltung alternative Lademöglichkeiten wie etwa das Laden an Laternen. Ruhrpott Heinz alias Heinz-Peter Wäscher zeigt auf seinem…

Zuschlag für 40 Schnellladepunkte rund um Wulfen

Zuschlag für 40 Schnellladepunkte rund um Wulfen

Das Bundesministerium für Digitales und Verkehr (BMDV) hat im September die Ausschreibung der Regionallose für ein deutschlandweites Schnellladenetz ( auch „Deutschlandnetz“ genannt ) erfolgreich abgeschlossen. Die Regionallose mit 900 Gebieten mit einem Radius von ca. 2 km (sogenannte Suchräume) verteilen…

2. Treff der Tesla-Fahrer in Dorsten-Hervest

2. Treff der Tesla-Fahrer in Dorsten-Hervest

Der größte deutsche Verein der Tesla-Fahrer und Freunde (TFF) veranstaltet am 9. September 2023 sein zweites Treffen auf dem Zechengelände Fürst Leopold in Dorsten-Hervest. Das öffentliche Tesla Meeting der Tesla Owners findet im CreativQuartier Fürst Leopold statt. Geplant sind interessante…

In Dorsten in fünf Minuten zu einem vollen Elektroakku

In Dorsten in fünf Minuten zu einem vollen Elektroakku

An der A31 zwischen Lembeck und Rhade wurde eine „NIO Power Swap Station“ am EnBW Schnellladepark eröffnet. Über tausend Tauschstationen dieser Art sind bereits in China für die Elektroautos der Marke Nio gebaut worden. Für Elektro-Fahrzeuge anderer Hersteller ist die…

Ladesaeulen bei Edeka Honsel

Beim Einkauf bei Edeka das Elektroauto vollladen

Immer mehr Elektrofahrzeuge sind auf den Straßen in Dorsten unterwegs. Schon Ende Januar 2018 ließ Ralf Honsel auf dem Kundenparkplatz an der Fürst-Leopold-Allee 60 an seinem neuen Edeka-Standort in Hervest eine Ladestation errichten. Hier hatten Kunden die Möglichkeit kostenlos ihr…