E-Auto Stammtisch in Marl

Gerd Hoschek, Sven Linke und Sebastian Weißbruch starten am Freitag 10.06.2022 um 17:30 im Schützenheim Marl-Sinsen mit einem „e-Mobil Stammtisch“. (45770 Marl, Schulstraße 20, Einfahrt „Spielstraße“ zwischen Halterner Str. und In de Flaslänne). Um die Energiewende voranzutreiben wollen sie Ängsten und Bedenken mit Fakten und Erfahrungen begegnen und Erfahrungen austauschen und weitergeben. Alle drei fahren über Jahre auf Kurz- und Langstrecken vollelektrische e-Autos. Vieles ist einfacher als gedacht, einiges muss noch verbessert werden. In Marl fehlen z.B. Lademöglichkeiten für Bewohner von Mehrfamilienhäusern und Schnellader für Besucher / beruflich Reisende. Da sind andere Städte schon deutlich besser aufgestellt. Sie werden über Wallboxen und mobile Ladestellen, über Lade-Apps und Abrechnungskarten, über Ladeparks die auf Reisen empfehlenswert sind und Städte, die sie lieber meiden, reden. Wer Lust hat Erfahrungen auszutauschen, sich beim e-Autokauf unsicher ist oder Fragen hat, ist herzlich eingeladen. Anmeldungen oder Nachfragen gerne unter emob-marl@gmx.de . Der spontane Besuch ohne Anmeldung ist auch möglich.

Image

Da sie den Nachmittag / Abend mit gutem Gefühl verbringen wollen, noch der Hinweis: für alle die nicht aktuell negativ Corona getestet sind, stellen sie ein paar Selbsttests zur Verfügung. Die Teststelle vor der VestAlm testet allerdings kostenlos.