Ruhrpott Heinz ist wieder dabei

Am 24. September findet der 5. E-Cannonball für rein batterie-elektrisch angetriebene Autos und Motorräder statt. Ziel der Veranstaltung ist es, die Tauglichkeit von Elektrofahrzeugen bekannt zu machen. Zudem dient die Veranstaltung als Stresstest für die öffentlich zugängliche Ladestation-Infrastruktur. Denn während eines kurzen Zeitraums sind viele Fahrzeuge auf derselben Strecke unterwegs und wollen aufgeladen werden. Unterwegs sind vorgegebene Durchfahrtskontrollen einzuhalten. Davon abgesehen ist die Streckenwahl und die Ladestrategie frei. Start und Ziel des E-Cannonball 2022 sind dieses Jahr Hamburg.
Ruhrpott Heinz aus Wulfen hatte schon im Jahr 2020 teilgenommen und mit seinem Kona den vierten Platz in seiner Klasse erreicht. Dieses Jahr will er es noch einmal versuchen und hat mit seinem Nachbar einen der 70 Startplätze beim E-Cannonball bekommen.

Image
Image